Tel: 08561-9881228

Sofia Fenner

Mein Name ist Sofia Fenner, neben meiner Ausbildung zur Osteopathin, bin ich gepr. Heilpraktikerin und Yogalehrerin.

Der Ursprung der Gesundheit treibt mein Leben an. Mit meinen Ausbildungen und meiner Arbeit versuche ich das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu verstehen und ein Stück weit weiterzugeben.

Mein Weg ging über die intensive Selbststudie in Yoga und Meditation in Asien, weiter zum Erlernen von verschiedenen Formen der Körpertherapie.

Es ist nicht ein Weg der Heilung, sondern die Verbindung aller Wege zur Förderung der Harmonie im Körper.
In meinen Behandlungen versuche ich die Erfahrungen mit fernöstlichen Heiltherapien mit den Prinzipien der Osteopathie und der Europäischen Heilkunde zu verbinden, um daraus ein Gleichgewicht im Körper des Menschen, in ihrem Körper, zu erwirken.
Jede Begegnung bei den Behandlungen lässt mich ein Stück weiter lernen und erforschen was Gesundheit bedeutet.

Die Krankheit finden kann jeder. Die Gesundheit zu finden ist die Kunst des Osteopathen. A.T. Still

Die Freude und Neugierde an den Menschen, ob klein oder gross, lässt mich jeden Tag aufs neue mit gutem Gefühl in die Praxis gehen. 

Lebenslauf

2003 Abitur und darauf folgende Weltreise mit der intensiven Auseinandersetzung mit Yoga und Körpertherapie
2003-2010 Absolvierung einer 4 jährigen Yogalehrerausbildung, Meditationsretreats und Unterricht in yogischen Gemeinschaften in Thailand, Indien und Mexico (hridaya-yoga.com)
2005-2006 Lehrerausbildung am Thai Massage Academy in Chiang Mai  (tmcschool.com)
2007 Ayurvedische Grundausbildung in Indien
2008 Chi Nei Tsang Organbehandlung in Guatemala
2009-2010 Yogaunterricht in Mexiko
2010 Gründung der Sahaja Akademie München für Thai Yoga Massage und Yoga in München (sahaja-akademie.de)
2012 Zertifikat zur geprüften Heilpraktikerin (znf.de)
2014-2018 Studium am College Osteo-Thai in Frankreich (lulyani.com)
2014 Beginn der Osteopathie Ausbildung an der Osteopathie Schulde Deutschland (osd.de)
2015-2018 Ausbildung in Craniosakraler Biodynamik und Sterbebegleitung bei Rosemary Wallace (integrated-cranial-workshop.com)
2021 Abschluss des Osteopathiestudiums (OAM München)
2020 Osteopathiepraxis Pfarrkirchen Fortbildungen
2021 Das Mikrobiom bei Noori Mitha Hamburg (mithasonntag.de)
2022 Kinderosteopathie bei Tom Esser in Berlin (osteopathie1.de)
2023 Gynäkologie in der Osteopathie bei Genevieve Kermorgant (osteopathie-kolleg.com)

 

Kontakt:

Tel: 0176 30328110